Wer ist Franz Schreier ?

Franz Schreier beschäftigt sich bereits seit 1975 mit dem 2CV&Co.
Was zuvor als Freizeitbeschäftigung nach Feierabend begann,
wird seit 1982 hauptberuflich in der eigenen Werkstatt fortgeführt.

Von Anfang an war Franz Schreier in Sachen 2CV Technik und
deren Weiterentwicklung führend.

Bereits 1984 wurden die ersten Fahrzeuge auf Citroen Visa
Motoren umgerüstet und die erste Vierzylinderente gebaut.

Seit 1987 ist Franz Schreier Ansprechpartner für Weber
Fünfganggetriebe aus der Schweiz in Deutschland.

Ab 1988 erfolgte der Einstieg in den artgerechten Motorsport,
von 1987 bis 1997 wurde eine 2CV Cross Meisterschaft im
Rahmen des Schwabenpokals in Deutschland ausgetragen.

Von 1991 bis 1995 konnten jeweils von Franz Schreier umgebaute
und betreute Fahrzeuge die Meisterschaft für sich entscheiden.

Ebenso wurden Motoren und Getriebe an das Team F.W. Meisen
für das 24 Stunden Rennen in Spa Francochamps
geliefert.

Auch hier ließen entsprechende Resultate nicht lange auf sich warten.

Aber auch außerhalb des rein technischen Bereichs war
Franz Schreier immer aktiv.

Im Jahre 2002 war er aktiv bei der Organisation und dem Aufbau
der 2CV Sonderausstellung im Technikmuseum Speyer beteiligt.

Diese Ausstellung erregte auch im angrenzenden Ausland einige
Aufmerksamkeit.

Ebenfalls seit 2002 ist Franz Schreier von David Low, dem
Entwickler des Lomax Bausatzes, offiziell anerkannte
Deutschlandvertretung.

Somit ist es für Franz Schreier eine Herzensangelegenheit dass
2CV&Co auch weiterhin im Straßenbild vertreten sind.